Business Analyst (w/d/m) Web- und App-Umgebung

Freiburg im Breisgau, 79106

Marketing / PR / Werbung

Medien

Betzenhausen

Freiburg im Breisgau ab sofort Das Business Applications Network der Haufe Akademie umfasst zehn Teams und entwickelt cloudbasierte Services rund um die Neu- und Weiterentwicklung der internen Business Plattform. Wir suchen DICH als Business Analyst (w/d/m ) Web- und App-Umgebung an unserem Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als passende Erweiterung für unser Team - in Voll- oder auch Teilzeit. DAS ERWARTET DICH: Als Teil unseres Teams "Lernumgebung" bist Du maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von innovativen Online Services, die das Lernerlebnis unserer Kundinnen und und Kunden optimal begleiten und unterstützen. Deine Leidenschaft für kreative Web- und App Lösungen erlaubt Dir, gemeinsam mit Deinem Team bestmögliche Lösungen für die Herausforderungen beim Lernen zu entwickeln. Du analysiert Anforderungen mit Stakeholdern und Nutzern und erarbeitest gemeinsam mit UI- und Entwickler- Kolleg:innen Konzepte, Spezifikationen und Designs, die intuitiv sind und paß machen.

Dabei arbeitest Du eng in einem agilen Team mit Software-Entwicklern, Scrum Master und Product Owner zusammen. Du arbeitest konsequent an der Weiterentwicklung des Nutzererlebnisses: Von Benutzerinterviews in der Product Discovery über die Begleitung von Konzeption, bis hin zur Messung der Nutzerzufriedenheit mittels etablierter Methoden und geeigneter Kennzahlen DAS BRINGST DU MIT: Ausgeprägte Orientierung an Kundenbedürfnissen und Verständnis von allgemeinen Business-Prozessketten zeichnen dich aus. Idealerweise hast du schon Erfahrung in der Analyse, Aufbereitung und Steuerung von Anforderungen an Softwareprodukte gesammelt. Du bringst ein generelles technisches Verständnis, ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft mit. Du bist gut selbstorganisiert und bringst dich mit Leidenschaft ins Team ein. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Blick für Details runden dein Profil ab. DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Wie viele andere Unternehmen stehen wir vor der enormen Herausforderung die über mehr als 20 Jahre gewachsene IT-Landschaft zu modernisieren. Im Kern stehen zwei monolithische Legacy-Systeme die nach und nach durch fachspezifische IT-Lösungen ersetzt werden. Damit rütteln wir an der Ursuppe der Haufe Akademie und stellen viele Leistungen, Prozesse und Arbeitsweisen grundsätzlich in Frage. Dabei immer im Blick: Was kommt bei unseren Kunden an und wie können wir unsere Services optimieren. Das ist leicht gesagt, tatsächlich steckt eine unglaubliche Komplexität dahinter. Gerne geben wir dir auf Wunsch einen tieferen Einblick in die Materie. Zum Business Applications Network der Haufe Akademie gehören mgen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann.

Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Wie viele andere Unternehmen stehen wir vor der enormen Herausforderung die über mehr als 20 Jahre gewachsene IT-Landschaft zu modernisieren. Im Kern stehen zwei monolithische Legacy-Systeme die nach und nach durch fachspezifische IT-Lösungen ersetzt werden. Damit rütteln wir an der Ursuppe der Haufe Akademie und stellen viele Leistungen, Prozesse und Arbeitsweisen grundsätzlich in Frage. Dabei immer im Blick: Was kommt bei unseren Kunden an und wie können wir unsere Services optimieren. Das ist leicht gesagt, tatsächlich steckt eine unglaubliche Komplexität dahinter. Gerne geben wir dir auf Wunsch einen tieferen Einblick in die Materie. Zum Business Applications Network der Haufe Akademie gehören mittlerweile über 85 interne Mitarbeiter:innen sowie einige externe Partner und wir wachsen stetig weiter. Die crossfunktionalen Teams kümmern sich um Website/Shop, Lernumgebung, Lernenden- und Organisationsservices, Kurs- und Contentmanagement, LMS, Veranstaltungsmanagement, Partner u. Ressourcen Management, Buchung und User Management, Customer Relationship Management sowie das Product Information Management. Die Haufe Akademie verfolgt große Pläne und ist auf einem klaren Wachstumskurs. Wir im Business Applications Network sind daher ständig auf der Suche nach Menschen mit den unterschiedlichsten Tech-Kompetenzen, die uns unterstützen unsere Visionen wahr werden zu lassen. Uns alle eint die Freude am erfolgreichen Gelingen haufegroup Kennziffer: 7646

Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Ahlem)

Expert / Business Analyst für Systemanpassungen (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Bilanzbuchhalter (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Mitte)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Rhodius GmbH (Laage)

Key Account Manager:in International / Personalmarketing
   KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH (Hamburg)